Sonntag, 30. Dezember 2012

Einmal ausgekotzt...

So kurz vor Silvester gibt es auch mal einen kleinen Jahresrückblick von mir.
Und da dieses Jahr im Grunde nur die selbe Scheiße wie letztes Jahr wiederholt hat (Banken retten, Länder werden herunter gestuft, müssen mehr sparen, Banken gehen pleite, Banken müssen gerettet werden, usw) teile ich einfach mal das ehrlichste und schönste Bild des Jahres mit euch:



Ist das nicht herrlich? Wie viele schöne Bilder man damit verbindet...
Ein Roland Koch der vor einigen Jahren noch durch den Osten zog und "Ausländer raus!" bei CDU-Mitgliederversammlungen rief, ein Parteiloser Sebastian Turner, dessen Wahlplakat genauso braun wie das der NPD war und ein solch linker Steinbrück, dass er mit "Wohlstand für Alle" nur sich und seinen fetten Ranzen meint.

Zwar hat Bündnis 90/die Grüne es geschafft in Stuttgart OB zu werden in Baden-Württemberg den Ministerpräsident zu stellen und geschafft die Kostenexplosion von S21 der Bahn in die Schuhe zu schieben, jedoch nicht ein Windrad in meinen Garten zu stellen. Warum heißen die noch mal "Die Grünen"? Ach stimmt ja die Energiewende muss man ja selber zahlen und die dicken Energieriesen, die jahrzehntelang die Risse im AKW mit Patex zu geklebt haben, bekommen wohl auch noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Danke EnBW und Konsorten, dass wir mal was zurück geben dürfen von dem Strom den wir euch immer so teuer abgekauft haben.

Tja und wenn man sich das nicht mehr leisten kann, soll man halt das Rauchen aufhören. Toll, wie soll ich dann meinen Hartzer Style leben können, als 21 Jähriger der im Zuge eines FSJ weniger als den Hartz4-Satz bekommt für 39 Stunden die Woche. Achja stimmt, ich muss arbeiten gehen um Geld zu verdienen. Vielleicht als Kellner für 7€ die Stunde. Nehm ich einfach die Kids aus dem Jugendhaus mit in die Kneipe und dann kann ich ja meine "teuer bezahlte" Arbeitszeit ja auch sinnvoll im Multitasking nutzen. Das wäre vielleicht die Lösung für unsere Wirtschaftskrise. Einfach zwei Jobs gleichzeitig ausführen. Wie zum Beispiel beim Gasleitungen montieren Zigaretten für große Konzerne testen. Wie das ist keine gute Idee? Mh... Dabei dachte ich, dass wenn man kein Geld hat man einfach mehr arbeiten muss. Wie das stimmt auch nicht? Und wie bekommt man mehr Geld? Gar nicht? Na dann ist die Welt ja wie sie sein soll....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen